Terms of service
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen der ONLY Stores Germany GmbH für den Verkauf von Waren an Verbraucher mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthaltsort in der Bundesrepublik Deutschland über die Internetplattform onlystores.de.
Betreiber und Inhaber der Webseite ist ONY Stores Germany GmbH, Amtsgericht Mönchengladbach HRB 15064, Ringstr. 5b + 5c, 41747 Viersen. Alle Namen, Marken, Warenzeichen und Logos auf der Webseite sind Eigentum der BESTSELLER A/S in Dänemark oder der mit ihr verbundenen Partner oder Gesellschaften. Alle Namen, Marken, Warenzeichen und Logos sind urheberrechtlich geschützt und/oder eingetragene Schutzmarken und dürfen nur mit Genehmigung der BESTSELLER A/S oder des jeweiligen Inhabers dieser Rechte benutzt werden.
1. Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen
1.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Bestellungen von Verbrauchern im Sinne von § 13 BGB, die ihren Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort in der Bundesrepublik Deutschland haben (im Folgenden „Kunde“), über die Internetplattform onlystores.de (im Folgenden „ONLY Onlineshop“) bei der ONLY Stores Germany GmbH, Ringstr. 5b + 5c, 41747 Viersen, Amtsgericht Mönchengladbach HRB 15064 (im Folgenden „ONLY STORES“).
1.2 Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Dagegen ist Unternehmer im Sinne des § 14 BGB jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrages in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
1.3 Für Unternehmer i.S.d. § 14 BGB gelten abweichende Geschäftsbedingungen. Unternehmer sind nicht zur Nutzung des ONLY Onlineshops berechtigt.
2. Vertragsschluss
2.1 Der Kunde bestellt die von ONLY STORES angebotenen Waren im Internet über die Internetplattform onlystores.de. Soweit ONLY STORES auf Ihrer Website Waren anbietet, stellt dies kein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages von ONLY STORES dar. Die dortige Darstellung der Waren stellt vielmehr die Aufforderung dar, ONLY STORES durch Bestellung dieser Waren ein gesondert durch ONLY STORES anzunehmendes Kaufvertragsangebot zu machen.
2.2 Soweit der Kunde sich für einen Zahlungsweg entschieden hat, welcher keine sofortige Bezahlung der Ware zur Folge hat (z.B. Kredit- oder Debitkarte), stellt die vom Kunden aufgegebene Bestellung zunächst ein Angebot des Kunden an ONLY STORES zum Abschluss eines Kaufvertrages über die bestellte Ware dar. Der Kaufvertrag zwischen ONLY STORES und dem Kunden kommt erst durch die Annahmeerklärung ONLY STORES zustande.
Diese kann durch ONLY STORES entweder durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder durch Zusendung der bestellten Ware erfolgen. Die bloße Bestätigung des Eingangs der Bestellung stellt keine Annahmeerklärung ONLY STORES dar. Eine endgültige und verbindliche Vereinbarung zwischen dem Kunden und ONLY STORES kommt erst mit Zugang der Annahmeerklärung ONLY STORES bei dem Kunden zustande.
ONLY STORES wird dem Kunden per E–Mail eine Auftragsbestätigung zusenden, wenn die Bestellung angenommen und verschickt wurde. Die Bestätigung des Auftragseingangs, die der Kunde unmittelbar nach der Eingabe seiner Bestellung erhält, stellt keine Auftragsbestätigung dar.
2.3 Soweit sich der Kunde für einen Zahlungsweg entschieden hat, welcher die sofortige Bezahlung zur Folge hat (z.B. PayPal) nimmt ONLY STORES das Angebot des Kunden zum Abschluss eines Kaufvertrages über die bestellten Waren mit Entgegennahme der Zahlung des Kunden an.
3. Bestellvorgang
- Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" in den Warenkorb legen. Hinweis: Der Inhalt des Warenkorbs wird dadurch nicht für Sie reserviert.
- Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Einkaufskorb–Buttons "Zum Warenkorb" oben rechts ansehen. Hier können Sie auch die Stückzahl ändern oder durch Anklicken des Buttons “Entfernen” Ware aus dem Warenkorb entfernen.
- Wenn Sie das Produkt aus dem Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "Zur Kasse".
- Es besteht die Möglichkeit eines Express-Checkouts über bestehende Zahlungsdienstleister (ApplePay, GooglePay, PayPal).
- Im nächsten Schritt melden Sie sich mit Ihren persönlichen Kundenkonto–Daten an, wenn Sie bereits mit einem Kundenkonto (Mein Konto) bei uns registriert sind. Haben Sie sich nicht mit einem Kundenkonto registriert, können Sie bei uns jederzeit als Gast bestellen, indem Sie auf ”Ohne Registrierung bestellen” klicken.
- Es folgen die Zahlungsdaten. Geben Sie hier bitte Ihre Rechnungsdaten ein, klicken auf Ihre bevorzugte Zahlungsweise und dann auf ”Weiter”. Jetzt haben Sie die Möglichkeit Ihre Angaben zu der Lieferung, den Zahlungsdaten und auch Auftragsdaten (gewählte Artikel) zu überprüfen. Möchten Sie Änderungen vornehmen, klicken Sie einfach auf ”Bearbeiten”.
- Der Bestellvorgang ist abgeschlossen, wenn Sie eine Bestätigungsseite mit Ihrer Auftragsnummer und der Auftragsübersicht sehen. Die Bestätigung des Auftragseingangs, die Sie unmittelbar nach der Eingabe Ihrer Bestellung per E–Mail erhalten, stellt keine Auftragsbestätigung dar.
- Soweit Sie bei dem Bestellvorgang einen Zahlungsdienst nutzen, bei welchem eine sofortige Zahlung erfolgt (z.B. PayPal) kommt im Unterschied zu Zahlungsarten ohne sofortige Zahlung (z.B. Kredit-/Debitkarte) bereits mit Zahlung der Kaufvertrag über die bestellte Ware zustande.
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Pre-ordersIn some cases it is possible to place orders on products that have not yet arrived in our stock. By placing an order on products that have not yet arrived in our stock (“Pre-orders”), you accept prepayment of the ordered products. Accordingly, you accept that ONLYSTORES.DE will charge you and collect payment prior to shipping the ordered products.
4. Preise und Bezahlung
4.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zuzüglich der jeweils ausgewiesenen Versandkosten. Die Versandkosten für die Lieferung nach Hause, die Paketshop–Lieferung und die Packstation–Lieferung betragen pro Bestellung 5,45 € (Kostenlos ab einem Bestellwert von 40 €).
4.2 Es gilt derjenige Preis, der im ONLY Onlineshop für die entsprechende Ware am Tag der Bestellung aufgeführt wurde. Preisangaben im ONLY Onlineshop erfolgen vorbehaltlich eventueller Anzeigefehler oder Irrtümer. Im Falle von Anzeigefehlern oder Irrtümern behält sich ONLY dementsprechend vor, die Annahme von Bestellungen abzulehnen oder im Einzelfall von den jeweils einschlägigen Anfechtungsmöglichkeiten nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen Gebrauch zu machen.
4.3 ONLY STORES behält sich das Recht vor, die im ONLY Onlineshop aufgeführten Preise, Gebühren und/oder sonstige Kosten jederzeit für die Zukunft zu ändern. Die im Rahmen eines Bestellvorgangs aufgeführten Preise und sonstigen Kosten sind bei Annahme des Kaufvertragsangebots durch ONLY STORES bindend. Diesbezüglich besteht kein Änderungsrecht für ONLY STORES
4.4 Bei der Bestellung von Waren im ONLY Onlineshop können folgende Zahlungsmöglichkeiten genutzt werden:
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Kredit– und Debitkarte (VISA, Mastercard, AMEX, Maestro)
Diese Zahlungsmethode erfordert eine gültige Kredit– oder Debitkarte. Wir behalten uns das Recht vor, die Gültigkeit der Karte zu überprüfen. Der Betrag wird auf Ihrer Karte reserviert und nach Versand der Waren abgebucht. -
PayPal, GooglePay, ApplePay
Für diese Zahlungsmethode ist ein Konto bei den jeweiligen Anbietern erforderlich, bei dem Sie sich während des Bezahlvorganges anmelden müssen.
Alle Zahlungen unterliegen der Validierung und Autorisierung sowohl durch den Kartenaussteller/Zahlungsdienstleister und durch uns, um die Sicherheit zu gewährleisten und Betrug zu verhindern. Wir behalten uns das Recht vor für die Zukunft, bestimmte Zahlungsmethoden abzulehnen und/oder je nach den Umständen auf eine andere Zahlungsmethode zu verweisen.
Im Falle Ihres Zahlungsverzugs berechnen wir ab Verzugseintritt die gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank. Weiter berechnen wir für jedes Mahnschreiben (ob in Papierform, oder in digitaler Form, z.B. per E-Mail), welches wir im Verzugszeitraum an Sie versenden eine Mahngebühr in Höhe von 5,00 EUR. Ihnen bleibt vorbehalten im Einzelfall nachzuweisen, dass uns für die Erstellung und Versendung der Mahnung ein geringerer Schaden entstanden ist.
5. Lieferung
5.1 Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands, sofern auf den Produktseiten oder während des Bestellvorganges nicht anders angegeben, 2 bis 5 Werktage.
5.2 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von ONLY STORES. Bestellungen sind nur in haushaltsüblichen Mengen und nur für Endverbraucher zulässig.
5.3 Sollten nicht alle Produkte vorrätig sein, ist ONLY STORES zu Teillieferungen auf eigene Kosten berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.
5.4 Sollte die Zustellung der Ware durch das Verschulden des Kunden trotz dreimaligem Auslieferungsversuchs scheitern, kann ONLY STORES vom Vertrag zurücktreten. Eventuell geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich erstattet.
5.5 Im Hinblick auf die Lieferbarkeit der von Ihnen bestellten Ware übernehmen wir nicht das Risiko von Ihnen bestellte Ware bei Drittanbietern besorgen zu müssen. Wir sind nur zur Lieferung aus unserem Warenvorrat und der von uns bei unseren Lieferanten bestellten Waren verpflichtet. Sind von Ihnen bestellte Waren nicht verfügbar, werden wir bereits geleistete Zahlungen umgehend erstatten.
6. Rücksendung von Waren
6.1 Im Falle der Rücksendung von Waren wegen Widerrufes, berechtigten Rücktritts vom Vertrag oder vertraglichen Rückgaberechts sind Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware zu vermeiden. Senden Sie die Ware in diesem Falle bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an ONLY STORES zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
Vorgenannte Verpackungshinweise sind unsere Bitten an Sie. Ihr Widerrufsrecht und das Recht bei Vorliegen der hierfür erforderlichen Voraussetzungen vom Vertrag zurückzutreten, besteht natürlich unabhängig von diesen Bitten an Sie.
6.2 Im Falle der Rücksendung von Waren bei Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts, berechtigten Rücktritts vom Vertrag oder vertraglichen Rückgaberechts, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.
7. Widerrufs- und Rückgaberecht
7.1 Gesetzliches Widerrufsrecht
Sie haben das Recht Verträge, welche Sie über unsere Online-Plattform mit uns abgeschlossen haben innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den letzten Artikel Ihrer Bestellung in Besitz genommen hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,
ONLY Stores Germany GmbH,
z.Hd.: E–Commerce Kundenservice,
Ringstr. 5b + 5c, 41747 Viersen,
E–Mail: support@onlystores.de,
mittels einer eindeutigen Erklärung in Textform (z.B. als Brief oder E–Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wir machen Sie gesondert darauf aufmerksam, dass die Adresse, an die Sie die Widerrufserklärung senden sollen, eine andere ist, die Adresse zur Warenrücksendung. Die Adresse zur Warenrücksendung finden Sie nachfolgend im Abschnitt „Widerrufsfolgen“.
Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen, ab dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist, zurückzuzahlen.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an den ursprünglichen Absender der Waren, zurückzusenden.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ausschluss des Widerrufsrechtes
Widerrufsrecht und Umtauschrecht bestehen jeweils nicht bei Verträgen:
zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
7.2 Vertragliches Rückgaberecht
Zusätzlich zu dem gesetzlichen Widerrufsrecht gemäß obiger Klausel 7.1 gewähren wir Ihnen ein vertragliches Rückgaberecht von dreißig Tagen ab Warenerhalt. Die Frist beginnt an dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den letzten Artikel Ihrer Bestellung in Besitz genommen hat.
Voraussetzung für das Rückgaberecht ist, dass alle Artikel in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem sie sich bei Erhalt befanden. Das bedeutet, die Artikel dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen sein (mit Ausnahme der Anprobe). Zudem sollten noch alle Anhänger und Etiketten am Artikel befestigt sein.
Sie können die Waren an den ursprünglichen Absender der Waren zurücksenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Nach Überprüfung der zurückgegebenen Artikel, erfolgt die Erstattung des Kaufpreises mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie für den Einkauf verwendet haben. Für die Rückerstattung ist eine Bearbeitungszeit von bis zu zwei Wochen einzurechnen.
8. Gewährleistung
ONLY STORES haftet für Materialmängel und fehlerhafte Lieferungen nach geltendem Recht.
9. Haftung
Für Ihre möglichen Ansprüche auf Schadenersatz haften wir nach folgenden Maßgaben:
9.1 Wir haften für Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des ONLY STORES, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
9.2 Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet ONLY STORES nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
9.3 Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen ONLY STORES, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
9.4 Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben von diesen Haftungseinschränkungen unberührt.
10. Anwendbares Recht
Bei Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten anlässlich von Bestellungen von Verbrauchern mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN–Kaufrechts.
11. Vorgehen bei Kundenbeschwerden
Eine Beschwerde bezüglich eines Online–Kaufs kann über die europäische Online–Streitbeilegungsplattform eingereicht werden, die HIER zur Verfügung steht.
12. Vertragstext
Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite www.onlystores.de einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E–Mail zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung sind Ihre Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar. Wir bieten für jeden Kunden einen passwortgeschützten direkten Zugang ("Mein Konto") an. Hier können Sie bei entsprechender Registrierung Daten über Ihre abgeschlossenen, offenen und kürzlich versandten Bestellungen einsehen und Ihre Adressdaten und E–Mail–Adresse verwalten und abspeichern.
In unserer Datenschutzrichtlinie können Sie nachlesen, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten.
- Salvatorische Klausel
Alle Vereinbarungen, gleich ob Sie bei oder nach Vertragsschluss getroffen werden bedürfen der Schriftform. Mündliche Erklärungen von Mitarbeitern der ONLY STORES, oder ihrer Beauftragten werden erst nach schriftlicher Bestätigung durch ONLY STORES verbindlich.
Sollten einzelne hier geregelte Vertragsbestimmungen unwirksam sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen nicht.
Ende der allgemeinen Geschäftsbedingungen.