ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES KUNDENCLUBS
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UND DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN DES KUNDENCLUBS
BEDINGUNGEN FÜR DEN ANMELDUNGSRABATT
Der Rabattcode kann nur im Webshop verwendet werden, sofern in Ihrer Bestätigungs-E-Mail nichts anderes angegeben ist. Der Rabatt kann nicht mit anderen Werbeaktionen, reduzierten Artikeln, Rabatten oder Geschenkgutscheinen kombiniert werden. Der Rabattcode kann nicht auf bereits abgeschlossene Bestellungen angewendet werden. Der Rabattcode ist 1 Monat lang ab dem Ausstellungsdatum des Rabattcodes gültig. Der Rabatt wird anteilig auf alle Waren in der Bestellung verteilt, die unter die Aktion fallen (Lieferkosten ausgeschlossen).
BEDINGUNGEN FÜR DEN KUNDENCLUB
Diese Bedingungen gelten für unseren Kundenclub.
Die Mitgliedschaft in unserem Kundenclub ist kostenlos und unverbindlich. Eine Abmeldung vom Kundenclub ist ihrerseits jederzeit möglich. Um Mitglied in unserem Kundenclub zu werden, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind, können Sie sich für unseren Kundenclub anmelden, indem Sie eine von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten unterzeichnete Bestätigung an support@onlystores.de schicken. Mit der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass ONLY Stores Germany GmbH, Ringstr. 5b + 5c, 41747 Viersen, Umsatzsteuer-ID-Nummer: DE283639264 Ihnen Marketingmaterial zusenden darf.
Ihr Einverständnis umfasst Marketingmaterial der Marke, bei der Sie sich angemeldet haben und ihrer Untermarken, sowie aller Marken, die Sie später über Ihr Kundenclubprofil auswählen.
Unsere Marketingmaterialien werden per E-Mail, SMS, MMS, WhatsApp, Post und über soziale Medien wie Facebook, Instagram usw. verschickt und beziehen sich auf:
- Unser aktuelles und zukünftiges Produktsortiment, einschließlich Kleidung, Schuhe, Taschen, Accessoires, Textilien, Wohnaccessoires, Design, Spielzeug, Zeitschriften und dergleichen
- Angebote, Verkäufe, Wettbewerbe sowie Veranstaltungen und andere Marketinginitiativen aus unseren Online-Shops und Geschäften oder unseren Partnergeschäften.
- Informationen über Artikel, die Sie über Ihr Online-Shop-Kundenkonto auf Ihren Wunschzettel gesetzt oder in Ihren Online-Warenkorb gelegt haben.
Sie erklären sich ferner damit einverstanden, dass diese Einwilligung dazu verwendet werden kann, Sie aufzufordern, Ihre Einwilligung zu aktualisieren, um andere relevante Produkte, Marken, Geschäftspartner oder Kommunikationskanäle einzubeziehen.
Sie können sich jederzeit von unserem Kundenclub abmelden und Ihre Zustimmung zum Erhalt von Marketingmaterial widerrufen, indem Sie den Anweisungen in den von uns an Sie gesendeten Nachrichten folgen, uns unter support@onlystores.de kontaktieren oder ein Kontaktformular ausfüllen, welches Sie HIER finden. Bitte beachten Sie, dass wenn Sie den Erhalt von Informationen über mehrere Marken abonniert haben, die Rücknahme Ihrer Zustimmung zu einer Marke keine Auswirkungen auf die Zustimmung zu anderen Marken hat, die Sie abonniert haben. Sie müssen sich daher von jeder Marke einzeln abmelden.
IHRE PERSÖNLICHEN DATEN
Datenverantwortlicher in Bezug auf den Kundenclub ist BESTSELLER Schweden.
Ihre persönlichen Daten werden in Übereinstimmung mit unserer allgemeinen Datenschutzrichtlinie verarbeitet, die Sie HIER finden können.
- Wofür werden Ihre Daten verwendet?
Wir verwenden Ihre persönlichen Daten, um den Kundenclub zu verwalten und Ihnen Marketingmaterial zuzusenden, einschließlich Werbeaktionen, Nachrichten, Einladungen usw.
Um Ihr Einkaufserlebnis zu optimieren, bemühen wir uns, Ihnen Marketingmaterialien zu schicken, die Ihrem Interesse entsprechen. Umfassend sind maßgeschneiderte Newsletter und Geburtstagsgrüße.
- Welche Informationen verarbeiten wir von Ihnen?
Wir verarbeiten die Informationen, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrer Registrierung für einen Kundenclub und bei der Aktualisierung Ihres Profils zur Verfügung stellen. Dazu gehören Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum, Ihr Alter sowie Ihre Handynummer, sofern Sie diese angeben.
Wir erfassen auch Informationen über Ihre Einkäufe und andere Aktivitäten in unserem Online-Shop, einschließlich der Artikel in Ihrem Einkaufswagen oder der Artikel auf Ihrer Wunschliste. Darüber hinaus messen wir Ihre Aktivität im Zusammenhang mit dem Empfang unserer Newsletter.
- Auf welcher Grundlage erheben wir Ihre personenbezogenen Daten?
Die Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten beruht auf Ihrer Zustimmung, wenn Sie sich für unseren Kundenclub anmelden, vgl. Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen oder der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Direktmarketingzwecken widersprechen. Dazu können Sie uns unter support@onlystores.de kontaktieren. Wenn Sie dies tun, werden wir Ihnen keine Marketingmaterialien oder andere Informationen mehr zusenden, die auf Ihrer Zustimmung beruhen. Ihre personenbezogenen Daten werden auch zu Analysezwecken und zur Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen verwendet, und zwar auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen, vgl. Artikel 6 Abs. 1 f) DSGVO.
- Unser Einsatz von Datenverarbeitern
Ihre personenbezogenen Daten können an externe Partner (Datenverarbeiter) weitergegeben werden, die die Informationen in unserem Auftrag verarbeiten z. B. durch den Versand unserer Newsletter an Sie oder durch die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten.
Die folgenden Datenverarbeiter können Ihre personenbezogenen Daten in Ländern außerhalb der EU/EEA verarbeiten und/oder speichern:
- SHOPIFY, USA (die Datenübertragung ist durch die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission abgesichert)
- DRIP, USA (der Datentransfer ist durch die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission abgesichert)
- Facebook, Inc., USA (die Datenübermittlung ist durch die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission abgesichert)
- Google, Inc. in den USA (die Datenübermittlung wird durch die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission abgesichert)
Darüber hinaus können einige unserer Partner externe Unterauftragnehmer (Unterauftragsverarbeiter) mit Sitz außerhalb der EU einsetzen. In diesem Fall ist unser Partner verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Wenn Sie spezifische Informationen über diese externen Unterauftragsverarbeiter wünschen, wenden Sie sich bitte an support@onlystores.de.
- Wie lange bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten auf?
Ihre personenbezogenen Daten werden gelöscht, wenn wir sie nicht mehr benötigen und wenn wir nicht mehr gesetzlich verpflichtet sind, sie aufzubewahren.
Wenn Sie aus unserem Kundenclub austreten, werden wir die Daten, die wir nicht mehr gesetzlich aufbewahren müssen, automatisch löschen. Zu Dokumentationszwecken werden wir jedoch z.B. Ihre Zustimmung für einen Zeitraum von 2 Jahren speichern.
- Ihre Rechte und Rechtsbehelfe, etc.
Als betroffene Person haben Sie bestimmte Rechte, darunter das Recht auf Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten.
Weitere Informationen über Ihre Rechte und mögliche Rechtsbehelfe finden Sie in unseren allgemeinen Datenschutzbestimmungen.